Mein Kind ist süchtig

Mein Kind ist süchtig

WDR Fernsehen, Planet Wissen
„Ich war schockiert als ich mitbekommen habe, dass mein Sohn Daniel Drogen konsumiert“, erzählt Monique Lammers-Henn. Die Familie hat einen konfliktreichen Leidensweg hinter sich: Wie sollten die Eltern mit Daniel umgehen, der immer tiefer in die Sucht rutscht, der sich von der Familie absondert und unerreichbar scheint? Die Mutter verliert das Vertrauen zu ihrem Kind, möchte aber für ihren Sohn kämpfen. Heute hat Daniel es geschafft. Er hat einen Weg aus seiner Drogensucht gefunden. Monique Lammer-Henn berichtet von ihrem Leben vor, während und nach der Sucht ihres Sohnes. Außerdem zu Gast in der Sendung: Dogan Kaya-Heinlein, therapeutischer Leiter in der Hammer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Autorinnen:
Ina Daniel/Monika Sax
Redaktion: Martin Gresch

SWR
Sendedatum: 26.11.2015
13.15 – 14.15 Uhr

WDR
Sendedatum: 26.11.2015
15.00 – 16.00 Uhr

ARD-alpha
Sendedatum: 26.11.2015
15.00 – 16.00 Uhr