Da hilft nur die Adoption

Da hilft nur die Adoption

WDR Fernsehen, tag7
Kostja ist fünf Jahre alt, seine Adoptiveltern sind fünfzig. Der körperlich behinderte Junge stammt aus einem Ukrainer Waisenhaus und lebt heute bei seinen “späten Eltern” Friederike und Dr. Christian Hussels. Niemand hat geglaubt, dass Kostja mit seinem verkrüppelten Bein wieder laufen kann, aber sein Adoptivvater, ein Arzt, hat ihm Prothesen anfertigen lassen, mit denen Kostja auf eigenen Beinen stehen kann. Auch die fünf leiblichen Kinder der Hussels stehen dem kleinen Bruder zur Seite. Nun möchte die Familie noch ein hilfbedürftiges Kind aus der Ukraine adoptieren. Die Behörden weigern sich. Sie meinen, das Ehepaar sei zu alt für eine Adoption. Welche Ängste und Wünsche begleiten das Leben mit Kostja?

Reportage mit Martin Blachmann
Autorin: Ina Daniel
Länge: 30 min.
Sendedatum:  13. November 2005

www.tag7.wdr.de